„Geheimnisse aus der Backstube“ im Servus TV Magazin

Wie gelingen resche, flaumige Handsemmerln? Wird eigentlich Mehl hergestellt? Und worauf kommt es beim Brotbacken wirklich an? Die leidenschaftlichen Bäckermeister Franz Brandl und Christopher Lang plaudern aus der Backstube und verraten ihre besten Rezepte.

In der Bäckerei Brandl im Herzen von Linz bäckt seit der Gründung 1891 mittlerweile die 4. Generation. Auf Handwerk, Tradition und Qualität legt Franz Brandl höchsten Wert. Aber gleichzeitig schaut er immer auch auf die Weiterentwicklung seiner Backkünste und Erzeugnisse. Die Backstube leitet Christopher Lang, einer von nur drei geprüften Brot-Sommeliers Österreichs. Und weil die beiden so gut miteinander arbeiten und weil ihre Handsemmerln, Mohnflesserln und Salzstangerln mittlerweile so legendär geworden sind, haben sie sich entscheiden, ihre klassischen und modernen Bäckermeister-Rezepte nun mit einem Backbuch zu teilen.

Kochbuch-Bestseller-Autorin Katharina Seiser liefert leicht verständlich aufbereitetes Hintergrundwissen sowie anschauliche Einblicke in die Backstube.

Hier geht es zum originalen online Beitrag von Servus
http://www.servus.com/magazin/rezepte/brot-backen-rezepte/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: